News

Waiblingen

Gemeinsam bunt - Streichaktion im Waiblinger Marienheim

Zusammen ist alles möglich! Leitungskräfte des Jobcenter Rems-Murr bemalen zusammen mit fleisßigen Kindern des Waiblinger Marienheim eine Wand.Zusammen ist alles möglich! Leitungskräfte des Jobcenter Rems-Murr bemalen zusammen mit fleisßigen Kindern des Waiblinger Marienheim eine Wand.Florentin Stövhase

Am 14.10.2019 tauschten Leitungskräfte des Jobcenters Rems-Murr ihre alltägliche Bürokleidung gegen Malerkittel und Pinsel ein. Gemeinsam mit über einem Dutzend fleisigen Kindern aus dem Waiblinger Marienheim, wurden einst graue Wände zu wahren Kunstwerken umgestaltet. Unter Anleitung einer Künstlerin und eines Künstlers wurde zunächst zusammen überlegt, wie die jeweiligen Flächen bemalt werden sollten. In kreativer Art und Weise entstanden so spektakuläre Berglandschaften, farbenfrohe Flächen und akkurat bemalte Ziegel. Im Laufe des Nachmittages griffen immer mehr interessierte Kinder zum Pinsel und unterstützten die Leitungskräfte tatkräftig.

Der einst graue Eingangsbereich wurde zu einer farbenfrohen Fläche mit vielfältigen Details umgestaltet.Der einst graue Eingangsbereich wurde zu einer farbenfrohen Fläche mit vielfältigen Details umgestaltet.Florentin Stövhase

Dabei war es den Jobcentervertreter*innen wichtig, mit den Kindern in Kontakt zu kommen und etwas Nachhaltiges zu schaffen, an dem die Kinder und alle anderen Bewohner*innen der Unterkunft noch lange Freude haben werden.

In die Wege geleitet wurde das Zusammentreffen durch die Kinderstiftung FUNKE, die sich für gerechte Chancen von Kindern und Jugendlichen im Rems-Murr-Kreis stark macht.